11. Feb. 2021
Die Bundesliga-Journale zum Frhjahr 2021 im Handel und als ePaper
So früh wie seit 1978 nicht mehr hat der österreichische Bundesliga-Fußball in diesem Frühjahr seinen Betrieb aufgenommen. Und geht man von den Geschehnissen der ersten Frühjahrs-Runden und der aktuellen Tabellensituation aus, dürfen wir uns noch auf einiges freuen – und zwar sowohl an der Tabellenspitze, beim Kampf um den Strich zwischen Meister- und Qualifikationsgruppe als auch am Tabellenende. Diese spannende Tabellensituation ist auch das Titelthema des neuen Bundesliga-Journals, das ab sofort im Handel erhältlich ist.
Außerdem geben die beiden Spielmacher Michi Liendl und Zlatko Junuzovic einen Ausblick auf die Europacup-Duelle ihrer Teams, LASK-Trainer Dominik Thalhammer spricht im großen Interview über messbare und nicht-messbare Werte und Erfolge und auch den Überraschungsteams der Liga ist ein großes Porträt gewidmet.
Es gibt eine neue Folge der englischsprachigen Interviewserie (dieses Mal mit Tirols Austro-Engländer Renny Smith) und Filmproduzent Alexander Glehr spricht über seinen Herzensverein TSV Prolactal Hartberg und dessen filmreifen Aufstieg von der Regionalliga bis ins internationale Geschäft.
Erhältlich in Handel, Abo und als ePaper
All das, die Geschichten zu den 12 Klubs der Tipico Bundesliga und viele mehr gibt‘s in der 84 Seiten starken Ausgabe des neuen Bundesliga-Journals. Sie ist ab sofort um € 4,90 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Dazu gibt es das Abo zum Vorteilspreis von nur 16 Euro für vier Ausgaben (statt 19,60 Euro im Einzelkauf) --> hier geht’s zur Bestellung. Und wer die besten Fußballgeschichten als ePaper genießen möchte, wird wie gewohnt im APA-Kiosk fündig.
2. Liga-Journal einfach online lesen
Seit zweieinhalb Jahren hat die 2. Liga ein eigenes Journal, das nicht im Handel, sondern in gedruckter Form exklusiv bei den Heimspielen der Klubs erhältlich ist. Da dies in der aktuellen Situation leider nicht möglich ist, gibt es die aktuelle Ausgabe ganz bequem auf der 2. Liga-Website als PDF zum Durchblättern.
Neben den Geschichten über die 16 Klubs der 2. Liga wird dieses Mal unter anderem der Aufstiegskampf beleuchtet und die drei Top-Torschützen der Liga und ihre unterschiedlichen Karrierewege porträtiert.
Außerdem im 2. Liga-Journal: das Regionenporträt über das fußballerische Aushängeschild des Waldviertels, den SV Horn, die legendäre Zweitligamannschaft von Untersiebenbrunn aus der Saison 2001/02 und ein ausführliches Interview mit den beiden „Corona-Erklärern der Nation“, ZIB-Innenpolitikchef Hans Bürger und dem Leiter der Wissenschaftsredaktion Günther Mayr. Darin sprechen die beiden über ein Virus, das sie nicht erst ein Jahr, sondern schon ihr ganzes Leben lang begleitet: das Fußballvirus und ihre Liebe zum FC Blau Weiß Linz.
Das komplette 2. Liga-Journal sowie alle bisherhigen Ausgaben gibt’s hier im Journal-Archiv.