07. Dez. 2018

HPYBET wird erster Bewerbssponsor der neuen 2. Liga

Seit Sommer 2018 wird die 2. Liga im neuen Format mit 16 Klubs ausgetragen und ist als Drehscheibe für Klubs und Spieler positiv in die neue Bundesliga-Ära gestartet. Eine gute sportliche Halbzeitbilanz, regionale Verankerung und die landesweite mediale Sichtbarkeit (1 Spiel pro Woche live auf ORF Sport+, bis zu 7 Spiele live auf LAOLA1.at und dem linearen TV-Kanal LAOLA1.tv) untermauern den gelungenen Start der neuen Liga – und ab sofort wird das neue Format auch von einem Bewerbssponsor unterstützt.

Ab Februar 2019 fungiert der neue Sportwettenanbieter HPYBET (gesprochen „Happy – Bet“) als offizieller Bewerbssponsor für die 2. Liga, die ab Februar den Namen „HPYBET 2. Liga“ trägt. HPYBET verfügt über ein österreich- und deutschlandweites Filialnetz und bietet seine Produkte auf sämtlichen digitalen Plattformen (App, Web) an. Die Partnerschaft läuft zunächst für zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2021 und umfasst neben dem Namensrecht auch die Präsenz im Bewerbslogo der 2. Liga.

HPYBET wird zudem mit umfassenden Aktionen in die Frühjahrssaison der HPYBET 2. Liga starten. Die Vereinbarung wurde als ein Teil der gesamtheitlichen Zusammenarbeit zwischen Bundesliga und LAOLA1 von Österreichs größtem Sportvermarkter vermittelt.

Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits: „Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit  LAOLA1 den Bewerbssponsor HPYBET für die neue 2. Liga präsentieren können. Die Liga ist nach der Reform im vergangenen Sommer auf Basis der gesetzten Ziele positiv in die neue Ära gestartet. Dass HPYBET diesen Weg bis zumindest 2021 begleiten möchte, zeigt, dass unser neuer Partner ebenso wie wir an die Neuausrichtung der 2. Liga glaubt. Wir freuen uns schon, wenn ab Februar wieder der Ball in der HPYBET 2. Liga rollt.“

HPYBET CEO Andreas Köberl: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der 2. Liga. Für uns war schnell klar, dass die Liga nach ihrer Reform eine ideale und vor allem charmante Markenbotschafterin sein wird. HPYBET steht für verantwortungsbewusstes Entertainment und Authentizität ist mir in allen Engagements besonders wichtig. Wir wollen dem Sport etwas zurückgeben und die Partnerschaft mit der 2. Liga ist eine ideale Gelegenheit dazu.“